Waage mit einem Apfel drauf-5 kg abnehmenSchnell 5 kg abnehmen ist gar nicht so schwer wie viele annehmen! Immer wieder stelle ich fest, dass viele Frauen (Abnehmen für Frauen) und Männer Probleme haben z.B. schnell 5 kg abzunehmen. Das eigentliche Problem liegt aber in der Ernährung! Es ist erwiesen, dass die Ernährung 80% dazu beiträgt, die lästigen Kilos zu verlieren. Demnach ist es nur eine Ernährungssache! Schauen wir uns gemeinsam an was du alles machen kannst, damit du schnell diese 5 Kilo abnehmen kannst.

Wie oben bereits erwähnt spielt die Ernährung eine überaus wichtige Rolle. Daher musst du unbedingt darauf achten was du zu dir nimmst. Sport sollte ebenfalls einen festen Bestandteil in deiner Woche einnehmen. Natürlich kannst du auch ohne Sport schnell 5kg abnehmen, doch mit ein wenig Bewegung beschleunigst du den ganzen Prozess immens.

5 kg abnehmen: Der Schlachtplan!

  1. Schreibe dein Gewicht auf
  2. Ernährungstagebuch führen z.B. (Fotos)
  3. Sportklamotten raus kramen
  4. Anfangen und Spaß haben
  • Notiere auf einem Zettel dein Startgewicht, um am Ende deine Erfolge zu sehen. Viele die abnehmen wollen machen den Fehler und vernachlässigen diesen Schritt. Allerdings ist das sehr wichtig, um nicht die Motivation zu verlieren. An dieser Stelle würde ich dir auch empfehlen, diesen Zettel am Kühlschrank aufzuhängen! Die Zahl, die du dort jedes mal sehen wirst, wird dich immer wieder daran erinnern, dass du ernsthaft vor hast schnell 5 kg zu verlieren.
  • Deine Ernährung solltest du in Form von Bilder festhalten. Schnapp dir also dein Smartphone und knippse immer ein Foto von deinem Essen, Getränk oder dem Snack, den du zu dir nimmst! Am Ende des Tages kannst du einmal reinschauen und reflektieren, wie viel du tatsächlich gegessen hast. So bekommst du einen Überblick auf welche Mahlzeiten oder Zwischensnacks du verzichten kannst. Fast Food oder viel Schokolade sollten am besten nicht in deinem Smartphone zu sehen sein.
  • Sportklamotten raus kramen ist wichtig für deine Motivation. Du brauchst nicht viel Zeit aufwenden oder sogar Geld für das Fitnessstudio ausgeben. Auch zuhause kannst du erstklassige Übungen ausüben. 15-20 Minuten und das 3 mal die Woche, reichen vollkommen aus, um schnell 5 kg zu verlieren. Such dir 5-6 Lieblingssongs aus, die dich motivieren.
  • Anschließend kannst du für jeden Song eine eigene Übung auswählen und diese dann so lange ausführen bis der nächste Song anfängt. So vergeht die Zeit wie im Flug, ohne das es sich wie Sport anfühlt. Erstklassige Übungen wären Jumping Jack(Hampelmann) Seilspringen, Luftboxen und alles was deinen Puls nach oben katapultieren kann.
  • Fang an und habe Spaß! Das ist mit Abstand der wichtigste Punkt von allen. Erst dann wirst du dein Gewicht auch verlieren können, denn ohne Spaß wirst du auf Dauer nicht durchhalten.

Die Vorgehensweise um 5 kg abzunehmen

Um 5 kg abzunehmen, solltest du alle Mahlzeiten auf 3 Hauptmahlzeiten reduzieren. Morgens, Mittags und Abends. Dazwischen müssen mindestens 5 Stunden liegen. Um die 5 Stunden zu überbrücken, kannst du einen kleinen Zwischensnack zu dir nehmen. Bitte keine Schokolade oder ähnliches. Du solltest auch ausreichend Wasser Trinken! (Keine Cola, Saft, Limo etc.)

  • 3 Hauptmahlzeiten Morgens – Mittags – Abends-
  •  Zwischensnakcks in Form von Salat, Nüssen, Knäckebrot mit Gemüse
  • 2-3 Liter Wasser trinken

Starte noch heute!

Verzichte am Abend soweit es geht auf Kohlenhydrate. Ein Salat mit Hänchenbruststreifen ist sehr lecker und wird dir mit Sicherheit dabei helfen schnell 5 kg abzunehmen. Je weniger Kohlenhydrate du am Abend zu dir nimmst, umso schneller kann der Körper die Fettzellen angreifen und zum schmelzen bringen. Mittags kannst du essen was du möchtest, doch auch hier sollte dein Hauptfokus auf Gemüse und eiweißreiche Produkte liegen. Kohlenhydrate sollten 1 /4 deines Tellers in Anspruch nehmen.

Das reicht in der Regel vollkommen aus. Am Morgen ist es wichtig gut und gesund in den Tag zu starten. Dinkelbrot mit Magerquark und einigen Früchten bilden eine gute Basis. Auf Weißbrot sollte allerdings komplett verzichtet werden. Jetzt kommt Routine ins Spiel. Es gibt erstklassige Rezepte welche dich dabei unterstützen können. Wenn du dich ein wenig mit dem Thema befasst und du dich an die Vorgehensweise hältst, dann kannst du schnell 5 kilo abnehmen ohne viel dafür zu tun.

Ich wünsche dir viel Erfolg